Medaillenerfolg an Junior Karate League in Cham

Beeindruckende Leistungen in Kampf und Kata

Jonas Hofstetter kämpfte sich in seiner Kategorie (Knaben 13 Jahre) mit souveränen Techniken und gutem taktischen Verhalten in den Final. In der letzen Entscheidung hatte er genug Geduld, um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und dann mutig mit entschiedener Angriffstechnik Punkte zu holen. Mit Erfolg, Joan meisterte alle Kämpfe mit klaren une effektiven Techniken und stand schliesslich auf dem Siegespodest in der Kumite (Kampf)-Disziplin.

Fynn Luca Loosli zeigte einen ausserordentlichen Kampfgeist mit kreativen und wirkungsvollen Techniken. Leider mislang ihm teilweise die Kontrolle, so dass er vom Schiedsrichter wegen Kontakt mehrmals verwarnt werden musste. Trotzdem behielt er die Nerven und dominierte seine Gegener meistens. Er schaffte mit seinen sehr guten Leistungen in seiner Kategorie (Knaben 12 Jahre) den 3. Platz in Kumite.

In der Disziplin Kata setzte sich Joan gegen starke Konkurrenten durch und erzielte den 3. Rang in seiner Kategorie. Eine nicht selbstverständliche Leistung, da Joan, wie auch Fynn zum ersten Mal an einem grösseren Turnier mit über 400 Kindern teilnahmen. So haben Fynn und Joan einen guten Start für eine vielversprechende Turnier-Karriere präsentiert. Optimal wurden sie während dem Turnier von Seline Zürcher gecoacht, welche mit ihnen mitfieberte und sie mental unterstützte.

 

Zurück